SV Babelsberg 03 - VfB Germania Halberstadt 1 - 5

Regionalliga Nordost, 26. Spieltag
Potsdam, Karl-Liebknecht-Stadion (1.653 Zuschauer / 20 Gäste)

Da denkt man nach zwölf Spielen ohne Sieg wäre das Tal erreicht und muss dann doch feststellen, es geht immer noch tiefer.
 
Heut phasenweise recht gut gespielt, aber nicht zwingend den Torabschluss gesucht. Immer noch ein Querpass hier und ein Querpass dort, und die Sturmmisere muss man ja nicht jedes Spiel ansprechen. Das man sich aber nach dem 1-3 dann so hängen lässt, ist eine Schande. Wem, als dem Trainer und der sportlichen Leitung soll man die mangelnde Einstellung der Spieler und auch die fehlenden Alternativen für die heutigen verletzten Spieler Severin Mihm und Leon Hellwig vorwerfen? So geht es jedenfalls nicht weiter. Wenn die Spieler schon in Gedanken bei ihren neuen Vereinen sind, dann lasst den Nachwuchs ran. Viel schlechter kann es ja nicht werden.
 
Die Zuschauerzahlen sinken von Spiel zu Spiel. Heute sind es nur knapp 1.600 Zuschauer. Ok, der Gegner ist nicht wirklich attraktiv und bringt auch keine Massen an Fans mit, dennoch will ich das letzte Heimspiel nicht mit 900 weiteren unermüdlichen Zuschauer sehen. Das hatten wir alles schon mal. Glaubt denn wirklich jemand, das auch ein nur ein, durch das recht gute Pokalspiel gegen den FC Energie Cottbus, neu gewonnener Zuschauer nach dieser Partie wiederkommt?

Da das Spiel kein weiteres Wort verdient, einige Beobachtungen aus einem fast unbekanntem Bereich des Stadions. Die von der Nordkurve heute mehrfach vergeblich zum Wechselgesang aufgeforderte Haupttribüne bietet viele Geschichten. Ein ehemaliger Betreuer, der sich von bekannten VIP-Armbandtragenden Bekannten mit (Frei)Bier versorgen lässt. Sportlich elegante Typen, die den Vorstandsvorsitzenden anmachen und einem weiteren Vorstandsmitglied, der den Streit schlichten will, mit Kloppe drohen. Ein VIP Bereich, der neben einem ehemaligen Torhüter, der heute Wein vertickt auch einen zopftragenden sportlicher Leiter eines Berliner Vereins, der regelmäßig seine Zuschauerzahl schönt, beherbergt. Zudem ein ehemaliger Spieler, verurteilter Räuber und aktueller Türkei-Profi, der seinen Mittelfußbruch auskuriert. Unsympathische Trainer eines nahegelegenen Oberligisten, der sich mit aktuellen Babelsberger, und zugleich ehemalige seiner, Spieler mit nonverbalen Gesten zu einem Gespräch nach dem Spiel verabredet. Meckernde Opas, die den Kopf des Trainers fordern und bei jedem Fehlpass der Mannschaft einen Tobsuchtsanfall bekommen, und und und... .   


Alle besuchten Spiele


direkte Begegnungen (3)

24.04.15  SV Babelsberg 03 - VfB Germania Halberstadt   Zs. 1.653 / Gäste 20
16.03.14  VfB Germania Halberstadt - SV Babelsberg 03   Zs. 548 / Gäste 150
30.08.13  SV Babelsberg 03 - VfB Germania Halberstadt   Zs. 2.297 / Gäste 30


VfB Germania Halberstadt - Heim (2) - Auswärts (4)