SV Babelsberg 03 - FC Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof 0 - 0

Regionalliga Nordost, 24. Spieltag
Potsdam, Karl-Liebknecht-Stadion (1.893 Zuschauer / 10 Gäste)

Dachte man eigentlich, schlechter als das Spiel gegen den FSV Budissa Bautzen geht es nicht, so wird man heute eines Besseren belehrt. Was ein lausiges Spiel! Ich verstehe das nicht, die Ausgangssituation ist doch hervorragend: Heute kommt der Tabellenletzte in Karli und zudem stehen die zwei Absteiger aus der Regionalliga Nordost bereits vor dem Spiel fest. Neben dem insolventen VFC Plauen ist es die zweite Mannschaft des 1. FC Union Berlin. Die Köpenicker melden ihre Mannschaft nämlich zur nächsten Saison vom Spielbetrieb ab.
 
Ich hoffe wirklich, das die Spieler schon das Halbfinale im Landespokal gegen den FC Energie Cottbus am nächsten Mittwoch im Kopf haben und deshalb heute nichts geht. Spielen sie dann wieder so grauenhaft, ohne jeglichen Elan und Wille, ohne Leidenschaft, ideenlos und ohne Zug zum Tor wie heute, gibt es richtig auf den Sack. Nochmal, der Tabellenletzte ist zu Gast und man erspielt sich fast keine Torchancen (ok, ein Tor wird wegen Abseits nicht gegeben). Vielleicht liegt es ja auch am fehlenden Trainer? Cem Efe ist leider wegen einer Lungenentzündung im Krankenhaus.
 
Und das Schärfste ist der Spielbericht auf der Homepage von Nulldrei. Haben die beim Schreiben am Sekt vom heutigen Geburtstagskind Marvin Gladrow genascht? Ach was, die müssen schon härteren Stoff gesoffen haben, um so ein realitätsfernen Scheiß zu schreiben. Man kann ja beschönigen, aber das... !!!!
 
Juniorenspieler Laurits Schulze-Buschoff hat heute ebenfalls Geburtstag und kommt an seinem Ehrentag zu seinem Regionalligadebüt. Hoffentlich entwickelt er sich so gut wie Laurin von Piechowski.

  

Alle besuchten Spiele