SV Babelsberg 03 - Hertha BSC II

Regionalliga Nordost, 8. Spieltag
Potsdam, Karl-Liebknecht-Stadion (2.721 Zuschauer / 150 Gäste)

Die (nette) Alte Dame aus der Nachbarschaft stattet uns heute einen Besuch ab. Kuchen oder Kekse hat se nicht dabei, dafür aber drei Bundesligaspieler. Neben John Anthony Brooks, der heute eine Klasse für sich ist, sind noch Marvin Plattenhardt und Hany Mukhtar dabei.
 
Die pauschalen fünf Euro Eintritt locken heute ein paar mehr Zuschauer ins Stadion. Sofern die es mit Nulldei halten, können Sie sich über die drei Punkte freuen.
 
Hertha in den ersten 15 Minuten besser als Nulldrei. Die Guten fangen sich dann und erarbeiten sich die Kontrolle über das Spiel. Der heute verdammt gut spielende Bilal Cubukcu ist der Ausganspunkt für das 1-0. Sein Pass in den 16er auf Maximilian Zimmer wird von diesem zu Miroslav Hecko quergelegt, der aus knapp acht Metern kein Probleme hat, das Tor zu erzielen. Keine zehn Minuten später ist es wieder Miroslav Hecko, der ein Tor erzielt. Nun verwertet er eine Flanke von links per Direktabnahme.
 
In der zweiten Halbzeit erspielen sich auch die Gäste beste Chancen. Hier ist Marvin Gladrow zur Stelle und verhindert schlimmeres. Alles in allem steht die Abwehr sehr gut, man hat eigentlich nie das Gefühl, das hier und heute noch was anbrennen kann. In der 78. Minute erzielt, der sieben Minuten zuvor für Miroslav Hecko eingewechselte, Tobias Grundler per Lupfer über den Gästekeeper das 3-0.
 
Zu Hause noch ungeschlagen. So kann es weitergehen.



Alle besuchten Spiele


direkte Begegnungen (8)



Hertha BSC II - Heim (6) - Auswärts (7)