Esbjerg, Guldager Idrætscenter (22 Zuschauer / 8 Gäste)
Eigentlich ist diese Partie nur der Plan B, gedacht als Alternative wenn das Wetter nicht mitspielt und das Speedwayrennen in Holstebro nicht ausgetragen werden kann. Und es kommt wie es kommen muss, ab Schleswig-Holstein wird der Himmel dunkler und in Dänemark sind nur Wolken am Himmel. Der im Wetterbericht angekündigte Regen lässt dann auch nicht lange auf sich warten. Nun ist guter Rat teuer, fährt man weiter zum Speedway und das anvisierte Rennen wird womöglich abgesagt oder steuert man doch lieber gleich Esbjerg an? Letztendlich für die Sicherheitsvariante entschieden und zum Spiel Saedding/Guldager IF gegen Vejen Sports Forening gefahren. Bei der Entscheidungsfindung hilft auch der Fakt, das Martin Vaculik nicht am Ligarennen der Holsted Tigers in Holstebro teilnimmt. Na ja, das Rennen wird dann doch gestartet, aber egal.
Das Zuschauerinteresse ist heute nicht besonders dolle, handgezählte 22 Zuschauer finden sich im Stadion ein. Es ist zwar nur die fünfte Liga, aber ein wenig mehr Zuschauer hätte das Spiel schon verdient. Die Sportanlage besteht aus zehn Fußballplätzen, der Hauptplatz punktet hier mit einer schönen Sitzplatztribüne, die 144 Zuschauern Platz bietet. In die Tribüne integriert ist ein Clubraum, den man über einen Eingang hinter der höchsten Sitzreihe betreten kann. Auch der Bereich des Stadionsprechers ist hier zu finden. Mehr gibt es nicht zu berichten.
Die Gäste gehen bereits in der dritten Minute durch ein Tor von Samir Premilovac in Führung. Das 0-2 fällt in der 67. Minute. Wer das Tor erzielt hat, weiß ich leider nicht. Der Anschlusstreffer durch Rasmus Ejstrup fällt zwölf Minuten vor Schluss. Die Gastgeber erspielen sich danach noch diverse Möglichkeiten. Den verdienten Ausgleich erzielen sie jedoch nicht mehr.
Alle besuchten Spiele
direkte Begegnungen (1)
Sædding/Guldager IF - Heim (1) - Auswärts (0)