FC Carl Zeiss Jena - SV Babelsberg 03 2 - 0

Regionalliga Nordost, 22. Spieltag
Jena, Ernst-Abbe-Sportfeld (2.906 Zuschauer / 245 Gäste)

Bester Sonnenschein, wolkenloser Himmel und die Kernberge als Panorama, dazu ne Thüringer und nen Bier. Es gibt nix zu meckern, wäre man nicht für ein Fußballspiel hier.
 
An der einseitigen ersten Halbzeit haben nur die Jenenser Zuschauer Spaß. Tore gibt es nicht zu sehen. Die zweite Halbzeit ist dann etwas ausgeglichener. Trotz einiger Babelsberger Chancen fallen die Tore dann aber nur für Jena. Danach geht bei den Gäste nichts mehr, einzig Marvin Gladrow hat noch einen persönlichen Erfolgsmoment als er knapp 20 Minuten vor Schluss einen Elfmeter hält. 

Gibt es noch was zu berichten? Nun ja, die Flutlichtmasten sind inzwischen abgeflext und die Horda Azzuro hält den Stimmungsboykott noch immer aufrecht. Im Zuge des letztjährigen Hochwassers in Mitteleuropa wurde das Ernst-Abbe-Sportfeld zum zweiten Mal komplett überflutet. Die dadurch entstandenen Rostschäden an den Flutlichtmasten sind der Grund, warum im Zuge einer Korrosions- und Statikprüfung eine mangelnde Standfestigkeit der Masten festgestellt und das komplette Stadion, bis zum Abriss der Giraffen, komplett gesperrt wurde. Die selbstauferlegte Bedenkpause der Jenenser Ultras sorgen für ungewohnte Stille im Paradies. Nach dem Einstieg des Investors Roland Duchatelet fürchten sie einen Kontroll- und Identitätsverlust und stellen daher jeglichen optischen und akkustischen Support ein.
 


Alle besuchten Spiele

 
direkte Begegnungen (5)
 
 
FC Carl Zeiss Jena - Heim (5) - Auswärts (6)
 
22.09.13  SV Babelsberg 03 - FC Carl Zeiss Jena   Zs. 3.156 / Gäste 400
17.03.12  SV Babelsberg 03 - FC Carl Zeiss Jena   Zs. 6.853