Oberhausen, Nordler Park (300 Zuschauer / 20 Gäste)
Mal wieder die Gelegenheit genutzt und ein Spiel in NRW geguckt.
Die Sportfreunde Königshardt 1903, diesjähriger Aufsteiger in die Landesliga Niederrhein, muss weiter auf den ersten Sieg in der Liga warten. Im Derby bei der Sportvereinigung Sterkrade-Nord 1920/25 zeigen sie, vor allem in der zweiten Halbzeit, eine durchaus gute Leistung. Am Ende behalten die Gastgeber in einer ausgeglichen Partie die Oberhand und gewinnen 2-1.
Nach knapp sechs Minuten erzielen die Gäste das vermeintliche 0-1. Der Kopfballtreffer wird aber wegen eines Foulspiels nicht gegeben. Vier Minuten später erzielen die Nordler den 1-0 Führungstreffer durch Hilal Ali Khan. Die nächsten 30 Minuten ist das Spiel fahrig und durch diverse Ballverluste geprägt, zwingende Aktionen und Tormöglichkeiten sind Mangelware.
Nach der Halbzeitpause wird das Spiel wieder besser. Beide Team spielen offensiv und versuchen ein Tor zu erzielen. In der54. Minute wird der Königshardter Vincent Grütter durch ein Foul von Christian Biegierz im Strafraum von den Beinen geholt. Den Strafstoß verwandelt Nico Schmelt zum Ausgleich. Keiner der Protagonisten will sich mit dem Unentschieden zufrieden geben. In Folge spielen beide Mannschaften auf Sieg. Diesen holen sich dann letztlich die Gastgeber durch ein Flugkopfballtor von Mike Ratkowski.
Nach der Halbzeitpause wird das Spiel wieder besser. Beide Team spielen offensiv und versuchen ein Tor zu erzielen. In der