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Anfang des Jahres 2015 wird mit dem Ferrari F488 GT3 der potentielle Nachfolger des Ferrari F458 Italia GT3 präsentiert. Die offizielle Vorstellung soll beim Genfer Autosalon erfolgen.
Im Juli des gleichen Jahres bestätigt Christiano Michelotto, dass die Entwicklung eines Nachfolgers des F458 im vollen Gange ist. „Die GTE-Version des F488 wird in 10 Tagen, also im Verlauf der ersten Augustwoche das erste Mal auf der Strecke getestet werden. Kurz danach wird auch die GT3-Version des Wagens zum ersten Testeinsatz kommen. Das Renndebüt beider Varianten wird aber nicht mehr in diesem Jahr erfolgen.“
Ende September stellt sich das mit einem 3,9 Liter V8 Turbo Motor ausgestattete Fahrzeug dem FIA Balance of Power Test in Ladoux um die Homologation für die Saison 2016 zu erhalten. Einen knappen Monat später wird kolportiert, das Rinaldi Racing wohl über einen Wechsel auf den F488 GT3, den mit 525.000 Euro teuersten GT3 Rennwagen der neuestes Generation, nachdenkt. Der Hersteller aus Maranello ermöglichte dem Team bereits einen Besuch in seinen Werkhallen um den neuen Ferrari F488 GT3 in Augenschein zu nehmen.
Im November 2015 gibt die Scuderia Corsa bekannt, einen neuen Ferrari F488 GT3 mit Christina Nielsen als Fahrerin in der IMSA WeatherTech Sportcar Championship an den Start zu bringen. Ein paar Wochen später bestätigt das Schweizer Team Kessel Racing, mit mindestens zwei Exemplaren des neuen Fahrzeugs in die Blancpain GT Series zurückzukehren.
Das australische Team Maranello Motorsport hat bereits Ende August 2015 drei Stück, des damals noch nicht offiziell vorgestellten Fahrzeugs, bestellt. Der erste Ferrari soll im Februar 2016 in Australien ankommen, ein Start bei den Liqui-Moly Brathurst 12 Hour ist aufgrund der Regularien des Rennens in dem Jahr noch nicht möglich.
Im November 2015 gibt die Scuderia Corsa bekannt, einen neuen Ferrari F488 GT3 mit Christina Nielsen als Fahrerin in der IMSA WeatherTech Sportcar Championship an den Start zu bringen. Ein paar Wochen später bestätigt das Schweizer Team Kessel Racing, mit mindestens zwei Exemplaren des neuen Fahrzeugs in die Blancpain GT Series zurückzukehren.
Das australische Team Maranello Motorsport hat bereits Ende August 2015 drei Stück, des damals noch nicht offiziell vorgestellten Fahrzeugs, bestellt. Der erste Ferrari soll im Februar 2016 in Australien ankommen, ein Start bei den Liqui-Moly Brathurst 12 Hour ist aufgrund der Regularien des Rennens in dem Jahr noch nicht möglich.