BILD
Galerie
Fahrzeuge: 3
Callaway Competition: 3
Rennserien: 1
ADAC GT Masters
Siege:
Die ersten Details zur 2016er Rennsaison der neuen Callaway Corvette werden bereits im letzten Jahr bekannt. Das vom amerikanischen Unternehmen Whelen Engineering gesponserte Fahrzeug wird in diesem Jahr von den Amerikanern Eric Curran und Boris Said pilotiert. Beide verbindet eine lange persönliche Beziehung zu Sonny Whelen.
Curran lässt verlauten, er freue sich auf den Beginn des neuen Kapitels in der Zusammenarbeit. Weiterhin sagt er: "Sonny Whelen has been a close friend, sponsor, and teammate of mine for nine years, so to be venturing into a new program combined with Callaway Cars is a really big deal." und "All the guys at Callaway have been good friends for over 15 years and I’ve done a lot of work with the Callaway Car Company. Boris and I have been teammates for many years in the Whelen Engineering GT Corvette. It’s exciting to be teammates with Boris again and to combine all these things made in America.".
Currans langjähriger Freund Boris Said ist ebenfalls euphorisch und freut sich auf eine erneute Zusammenarbeit mit Whelen und Corvette. "I’ve always said that Corvette teams should all have American drivers and an American sponsor. This is how it should be. This Whelen Callaway GT3 Corvette is the coolest looking race car I’ve ever seen and we get to drive it!”
Das erfahrene Fahrerduo plant ursprünglich die komplette Saison der ADAC GT Masters zu bestreiten, kann dies aber aufgrund der weiteren Verpflichtungen Eric Currans nicht realisieren. Das Hauptaugenmerk des Piloten liegt auch in diesem Jahr auf der IMSA WeatherTech SportsCar Championship. Aufgrund der fünf Terminüberschneidungen der beiden Rennserien, wird die Whelen Corvette nun in diversen europäischen Rennserien Einzelstarts absolvieren.
Eric Curran zu den Änderungen im Rennprogramm: "Basically, what we’ve done now is we’re going to do six to eight races in up to four series." [...] "So instead of just focusing on GT Masters, we’ll bounce around. We’ll do a couple in GT Masters, a few British GT [rounds], a few [VLN] races."
Er gibt auch erste Hinweise auf das weitere Rennprogramm der Callaway Corvette C7 GT3-R: “We’d all love to see it in the U.S., but the plan is for Callaway to build three to four cars that they’ll run this year. There will be at least two full-time in GT Masters. Our car will float around.”
Eric Curran zu den Änderungen im Rennprogramm: "Basically, what we’ve done now is we’re going to do six to eight races in up to four series." [...] "So instead of just focusing on GT Masters, we’ll bounce around. We’ll do a couple in GT Masters, a few British GT [rounds], a few [VLN] races."
Er gibt auch erste Hinweise auf das weitere Rennprogramm der Callaway Corvette C7 GT3-R: “We’d all love to see it in the U.S., but the plan is for Callaway to build three to four cars that they’ll run this year. There will be at least two full-time in GT Masters. Our car will float around.”
Die beiden erwähnten Fahrzeuge in der ADAC GT Master werden unter dem Brand Valvoline / Roller und AutoArena an den Start geschickt. Daniel Keilwitz und Andreas Wirth bilden das Fahrerduo des erstgenannten Exemplars, Patrick Assenheimer und Dominik Schwager pilotieren den zweiten Rennwagen.